Buntes Programm bei Traditionsveranstaltung Rodener Jugend musiziert

22.05.2023

Seit 1987 kommen junge Künstlerinnen und Künstler auf Einladung der CDU Roden zusammen, um zu zeigen, was sie können. „Seit über drei Jahrzehnten ist Rodener Jugend musiziert ein Klassiker unserer regionalen Musikszene und es ist einfach schön zu sehen, was die Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene am Klavier, Akkordeon, Flöte oder Schlagzeug drauf haben. In diesem Jahr war von Dua Lipa über Ludwig van Beethoven bis zu den Ärzten Vieles dabei“, so der Vorsitzende Marc Speicher, der als Moderator auch durch das Programm führte. Die traditionelle Kulturveranstaltung „Rodener Jugend musiziert“ fand auch dieses Mal an der Kirche Mariä Himmelfahrt im Karl-Thiel-Haus statt und war für einige der jungen Musiker der erste öffentliche Auftritt.

Die Teilnehmer waren zwischen sechs und 17 Jahren alt und die Rodener CDU freute sich über die hohe Beteiligung und das volle Haus bei Kaffee und Kuchen: „Ein Instrument spielen ist nicht out, sondern eine tolle Bereicherung für die Kinder und ganze Familie. Ein großes Dankeschön daher an die Eltern, die dafür Vieles einbringen und ein großes Dankeschön an die Musiklehrerinnen und Musiklehrer, die mit viel Einsatz ihren Schülerinnen und Schüler die Musik nahe bringen“, so Marc Speicher. Für alle Teilnehmer gab es als Dankeschön als Präsent einen Bücher-Gutschein sowie eine Urkunde als „Dankeschön“ für das vorbildliche musikalische Engagement.

Anlage Foto (Foto: Johannes Krämer): Die jungen Musikerinnen und Musiker beim Gruppenbild nach der Veranstaltung im Karl-Thiel-Haus.