Die CDU Beaumarais wählt neues Team für Vorstand und ehrt Mitglieder

17.10.2023

Mit einer Mannschaft aus neuen und erfahren Köpfen geht die CDU Beaumarais in die kommenden zwei Jahre. Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes in Beaumarais haben Anja Monter zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt weiterhin auch das Amt der Öffentlichkeitsarbeit. Mit der turnusmäßigen Neuwahl stellt sich die CDU Beaumarais mit einem Team aus frischen und bewährten Kräften für die Zukunft auf. Stellvertretender Vorsitzender sowie Organisationsleiter ist nun Karlheinz Meunieur. Oliver Müller übernimmt die Aufgabe des Schatzmeisters. Georg Groß wurde weiterhin als Schriftführer und Andreas Monter als Internetbeauftragter gewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören Hans-Joachim Fontaine, Jürgen Baus, Dietmar Schneider, Janice Monter, Waltraud Tesch und Johannes Quirin als Beisitzer an. Die Kassenprüfung liegt in den Händen von Peter Mertz und Roland Rosche. Die Versammlung leitete der Stadtverbandsvorsitzende Marc Speicher. „In den vergangenen Jahren haben wir uns bereits erfolgreich um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Beaumarais gekümmert. Die Belange in der Zukunft wollen wir mit unserem neuen Team und frischen Ideen gemeinsam für Saarlouis und Beaumarais anpacken“.
Des Weiteren hat der CDU Ortsverband Beaumarais  langjährige Mitglieder für ihre Arbeit und ihr Engagement für die CDU geehrt. Die neu gewählte Vorsitzende Anja Monter führte die Ehrung gemeinsam mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Marc Speicher und dem zukünftigen Bürgermeister der Stadt Saarlouis, Carsten Quirin durch. Geehrt wurde Beate Heinrich für 25 Jahre, Peter Mertz für 25 Jahre, Waltraud Tesch für 40 Jahre, Georg Groß für 40 Jahre, Klaus Pecina für 50 Jahre und Hans Joachim Fontaine für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. „Eine Partei lebt von ihren Mitgliedern und daher kann man den Menschen, die sich ehrenamtlich in ihrer Feizeit in einer Partei und damit für das Allgemeinwohl engagieren, nicht genug danken. Wir freuen uns über den großen Einsatz unserer Mitglieder“ so der Stadtverbandsvorsitzende Marc Speicher.