Pressemitteilung CDU-Landratskandidat Raphael Schäfer

10.03.2019

Raphael Schäfer: Homepage des Landkreises dringend renovierungsbedürftig

Saarlouis. Raphael Schäfer, Kandidat der CDU für die Landratswahl am 26. Mai, will Falle seiner Wahl umgehend die Homepage des Landkreises modernisieren. Der Web-Auftritt sei nicht mehr zeitgemäß, weder hinsichtlich seiner Funktion noch seines Erscheinungsbildes. „Die Bürgerinnen und Bürger müssen mehr Nutzen von diesem digitalen Zugang zum Landratsamt haben“, erklärt der Landtagsabgeordnete. Zugleich sei eine Landkreis-App nötig, um den Zugang auch über mobile Endgeräte wie etwa Smartphones zu erleichtern.
„Eine moderne Verwaltung, bei der Bauanträge auch digital eingereicht und Behördengänge bequem von zu Hause erledigt werden können, setzt auch eine entsprechende Homepage-Infrastruktur voraus“, betont Schäfer. „Ich werde mich im Interesse gerade auch der jüngeren Menschen in unserem Landkreis sehr dafür einsetzen, dass die Verwaltungsdienste zukünftig nutzerfreundlicher und effizienter werden“. Auch am Aussehen der Homepage könne einiges getan werden: „Aktuell erinnert sie eher an die 90er Jahre“.