"Rodener Jugend musiziert"

05.05.2018

Volles Haus bei 30. Auflage von „Rodener Jugend musiziert“

Pressemitteilung

Volles Haus bei 30. Auflage von „Rodener Jugend musiziert“

Die traditionelle Kulturveranstaltung „Rodener Jugend musiziert“ des CDU-Ortsverbandes Roden wurde in diesem Jahr zum 30. Mal durchgeführt. Die CDU-Roden lud die jungen Saarlouiser Künstler ins Karl-Thiel-Haus ein, um ihnen die Chance zu einem öffentlichen Auftritt zu geben.

Über 20 Teilnehmer im Alter zwischen 7 und 17 Jahren gaben den Zuschauern einen eindrucksvollen Beweis ihres Könnens. Souverän meisterten die Jungmusiker ihre Auftritte und ließen sich kein „Lampenfieber“ anmerken. Dem Publikum wurde ein abwechslungsreicher Nachmittag geboten, dessen musikalische Bandbreite der dargebotenen Instrumente vom Klavier bis hin zur Gitarre reichte. Werke von Ludwig van Beethoven gehörten ebenso zum Repertoire der Jungmusiker wie Stücke von Abba und Hans Zimmer.

Die Rodener CDU freute sich bei der von Marc Speicher MdL und Michael Altmeyer moderierten Veranstaltung nicht nur über eine hohe Beteiligung der Künstler, sondern mit über 100 Besuchern auch über eine große Besucherkulisse. Für alle Teilnehmer gab es vom Schirmherrn Raphael Schäfer MdL ein Präsent, einen Erlebnisgutschein sowie ein Urkunde als „Dankeschön“ für das vorbildliche musikalische Engagement.